• Moin moin moin! :-)

Ein kleines Feedback von mir zu der CBT2 - Ich habe jeden Tag aktiv gespielt, damit sollte ich einigen Stoff haben.

Inhaltsverzeichnis:

- Allgemeines Feedback

- Grafik

- Kollisionssystem

- Verliese / Gruppensystem

- Rubinshop

- Quest / Levelsystem

Allgemeines Feedback
    Im großen und ganzen ist Elyon das nächste Spiel nachdem ich süchtig werden kann und in der CBT auch super süchtig war.

Das Questsystem ist etwas nervig aber okay und das Kampfsystem ist auch gut gemacht. Ich hab jetzt aber nicht wirklich kapiert,

ist Elyon ein PVP Spiel? Ich wurde relativ oft beim PvE Gamen von irgendwelchem Random PVP Spielern angegriffen, am nervigsten ist es

wenn auf einmal 4 Spieler gleichzeitig dich töten wollen.

[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/5RQYbW6/unknown-6-min.png]

Ich persönlich finde das PVP System unfassbar nervig und hat mich des Öfteren sehr gestört. Ich persönlich fände es besser wenn man oben nicht nur Kanal 1/2 auswählen kann sondern auch PvE Kanal oder PvP Kanal. Ich bin kein PVP Spieler und ich sehe darin auch keinen Spaß wenn 4 Spieler auf einen PvE Spieler drauf gehen und dem offengesagt zu ficken ohne das er sich überhaupt wehren könnte. Bei dem Bild konnte ich nicht mal eine Fähigkeit nutzen und ich war Tot.

Grafik / Animationen

Die Grafik bei Elyon ist dürftig und nicht schön. Für ein Spiel das von 2020+ kommt hätte ich persönlich mehr erwartet. Trotzdem hat mir eine bessere Grafik auch nicht gefehlt, es war gut spielbar und ich weiß nicht ob eine bessere Grafik vielleicht nicht sogar das Spielgefühl beeinträchtigt. Das ganze betrifft übrigens auch Animationen, ich finde die Animationen schlecht und noch schlechter fand ich die Selbstreise... Damit meine ich nicht das er öfters mal wo stecken bleibt sondern diese unnatürliche und ruckartige Bewegung seinen Weg zu finden. XD

Kollisionssystem

Das Kollisionssystem bei Elyon hat auch so seine Probleme. Teilweise habe ich die unüblichsten Kollisionen und bleibe an Orten stecken wo nicht mal ein richtiges Objekt ist. Ebenso haben PvE Gegner oftmals eine viel zu große Hitbox/Kollisionsbox mit der ich kollidiert bin und ich so einfach auch mal gestorben bin bei einigen Mobs ohne das ich einen wirklich berührt hätte. In der vorher angesprochenen Selbstreise ist das auch ein riesiges Problem das der Spieler kollidiert obwohl er da durchlaufen hätte können - Ich mein sogar die Selbstreise wählt den Weg. :D

Verliese und Gruppensystem

Leider konnte ich in dieser CBT nur einmal in ein Mehrspieler Verlies gehen da so gut wie nie eine Gruppe dafür gesucht wurde oder meine eigene Gruppe nach ca. einer Stunde nicht auf 5 Spieler gekommen ist. Dementsprechend hat es nur einmal geklappt eine vollständige Gruppe zu bekommen, das Level 40 (Lvl 1) Verlies war relativ einfach und auch ohne Tank sehr gut spielbar mit 2 DPS, 1 Heilung.

Das Party/Gruppensystem hingegen ist richtig verbuggt gewesen oder zum kotzen. Wie oben schon gesagt ist es fast nicht möglich gewesen eine richtige Gruppe für das Verlies zu finden, aber noch schwieriger wurde es jemanden aus der Gruppe zu kicken wenn die Abstimmung fehlgeschlagen ist durch das zufällige Drücken von {ENTER}. Die Gruppe die etwa eine Stunde zusammengebaut wurde hat am Ende einen AFKler gehabt, den zu kicken war fast unmöglich da irgendwie jedes Mal die Abstimmung fehlgeschlagen war und sogar als Gruppen-Lead konnte man sie nicht nochmal starten, das Ende vom Lied war eine neue Gruppe. Hoffe das sich hier noch was tut.

Rubinshop

Für Elyon ein wichtiges Thema ist der Rubinshop und ich muss gestehen das ich sehr hoffe das der noch größer wird mit mehr Möglichkeiten seine Rubine auszugeben. Am Ende der CBT hatte ich ungefähr 10.000 Rubine übrig und hab mir alles gekauft was ich für nötig gehalten hatte und wollte inkl. Reittier. Ich hoffe das Elyon für den Start mehr Möglichkeiten bietet seine Rubine auszugeben, muss ja irgendwo muss ich ja mein Geld aus dem Fenster werfen. :D

Quest / Levelsystem

Das Questsystem war echt langweilig und das Leveln sehr träge. In meiner eigenen Story konnte ich nie wirklich Anschluss finden da ich jedes Mal 1-2 Stunden PvE farmen muss um überhaupt das nötige Level zu erreichen meine Story fortsetzen zu können. Ich finde das jedem Spieler selbst überlassen sein sollte ob er weiter macht oder nicht, wenn das Level nicht ausreicht sollte man halt gut auf's Maul bekommen und dann wird der Spieler das schon erst dann versuchen wenn das nötige Level erreicht wurde.

Ich hatte Level 42 erreicht und hab sehr viel Elyon gespielt, ich denke damit war ich etwa im Durchschnitt aller Elyon Tester. Das meiste an meinem Level habe ich mit dem 300 XP Booster und PvE Jagen verdient, die Quests geben relativ wenig XP deshalb lagen am Ende viele noch offen rum. Das Levelsystem war auch schon kritisiert in CBT 1, immerhin verlässt du mit Level 20 das Tutorial, ich finde man sollte mit Level 1 das Tutorial verlassen, oder Level 2.

Fazit:

Tolles Spiel, freue mich sehr darauf wenn es anfängt. Am Ende der CBT2 fiel mir auf das ich meine Zeit eigentlich gut verschwendet habe dafür das alles was ich gemacht habe wieder gelöscht wird. Haha! :D

Gruß